Alpen2010

Es ging wieder mit dem Motorrad in die Alpen. Am Sonntag ging's los, immer schön über die Landstrassen Richtung fränkische Schweiz. Nach rund 500 Km kamen wir in Gößweinstein (nette kleine Ortschaft) an. Zimmer war schon bestellt und es war auch kein Problem, daß wir etwas später Abends ankammen.

Am nächsten morgen ging es dann weiter. Da das Wetter mehr östlich etwas vielversprechender aussah haben wir uns in Richtung Traunsee in Österreich aufgemacht und, nach rund 400 Km, in Traunkirchen eine Unterkunft direkt am See gefunden.

Am nächsten Tag ging es dann mit dem Boot, ohne Mopped, nach Gmunden, zwecks Stadtbesichtigung. Zurück sind wir dann gelaufen. Am Mittwoch ging es dann nach Gorizia in Italien für drei Nächte ins sehr nette Hotel Entourage (http://www.entouragegorizia.com/). Besonders die Weinstube "Il Vinattiere di Chambord" war sehr schön und überraschend preiswert.

Am Freitag ging es dann für eine kleinen Tour durch Slowenien (Kranjska Gora, Bled, Tolmin). Teilweise traumhaft kurvige Strecken.

Samstags dann Abfahrt in Richtung Tirol. Über Udine und Tolmezzo ging es zum erstenmal durch das Lesachtal. Bei traumhaften Sonnenwetter haben wir dann beschlossen in Obertilliach Halt zu machen und zu übernachten. Am nächsten Tag ging es dann weiter nach Ladis, das dann als Ausgangspunkt für Touren nach Italien und in die Schweiz diente.

Freitags ging es dann wieder Richtung Heimat. Bei Sauwetter, wie eigentlich immer, über den Arlberg. Dann wurde das Wetter bald besser und in Nagold war es dann an der Zeit an die Nächtigung zu denken und ein Quartier zu suchen. Am Samstag ging es dann gemütlich über die Landstraße zum Beginn der A45, den Rest haben wir dann über die Autobahn abgespult.

Ein paar Bilder gibt's unter https://www.dropbox.com/sh/jzheyjb7kgmbl40/AACkVY9q6o46SwbDCI3Oc227a?dl=0